Circles of the sun CAL - allgemeine Informationen

Ihr Lieben!

Mit der freundlichen Erlaubnis von LillaBjörn Crochet darf ich euch ihren Circles of the sun CAL auf Deutsch übersetzen! :) Hier werdet ihr also jede Woche (ein oder zwei Tage zeitversetzt) den neuesten Block auch auf Deutsch finden. Wer auf die Originalseite möchte, klickt bitte oben auf den Link! :)



Allgemeine Informationen
Bei diesem Projekt handelt es sich um einen Mystery CAL. Das bedeutet, dass wir nicht wissen, wie das Endergebnis aussehen wird. Woche zu Woche wird ein neues Muster veröffentlicht und es ist jedes Mal eine kleine Überraschung. 
Es werden Granny Squares mittels Overlay Crochet (mehrlagig) gehäkelt. (Es ist wirklich toll und nicht so schwierig, man darf sich also durchaus drübertrauen, auch wenn man noch nie in dieser Art und Weise gehäkelt hat! Wichtig ist, dass du die gängigen Maschen kennst und kannst, der Rest ergibt sich durch die Anleitung! Andernfalls frag einfach nach :) )
Es ist gedacht, aus den einzelnen Squares einen Kissenbezug zu häkeln, allerdings kann man ja nach Belieben mehr machen und hat im Anschluss vielleicht sogar eine passende Decke dazu. :)

Außerdem wird darauf hingewiesen, dass alle Anleitungen dem Copyright unterliegen. Was das ganz genau bedeutet, lies bitte auf der Originalseite nach!

Tutorials
Jeden Freitag wird die Anleitung gepostet. Dann gebt mir bitte ein wenig Zeit sie für euch zu übersetzen. Sobald ich fertig bin, werde ichs hier auf meiner Seite posten.
Newsletter
Wenn du möchtest, trage dich bitte für den Newsletter bei LillaBjörn ein.
Ravelry/Facebook/Pinterest
Schau doch auch mal auf der offiziellen Facebookseite vorbei! Außerdem gibt es eine offizielle Gruppe auf Ravelry und eine Pinnwand auf Pinterest.

Garn
Im Original wird Cotton Light von Drops benutzt. 6 Stränge sollten auf jeden Fall genügen, falls du die Kissenbezugvariante häkeln möchtest (also jeden Block 1x). 

Größe
Die Größe hängt natürlich davon ab, welches Garn du schließlich verwenden wirst. Mit Cotton Light ergibt sich eine Größe von 12,5cm x 12,5cm (5" x 5"). Zusammengehäkelt mit Rand ergibt das eine Größe von 40cm x 40cm (16" x 16")


So, nun wirds richtig interessant!
Hier sind nun die ganzen Termine aufgelistet. Mit einem Klick auf den jeweiligen Block kommst du zur deutschsprachigen Anleitung. :) 

Block 1                              26. Juni 2015
Block 2                              03. Juli 2015
Block 3                              10. Juli 2015
Block 4                              17. Juli 2015
Block 5                              24. Juli 2015
Block 6                              31. Juli 2015
Block 7                              07. August 2015
Block 8                              14. August 2015
Block 9                              21. August 2015
Zusammenfügen                   28. August 2015


Alles Liebe, Elisabeth





Kommentare:

  1. Danke, dass du diese tollen Anleitungen übersetzt - ich kann zwar auch in englisch häkeln, aber deutsch ist mir doch immer noch lieber :)

    AntwortenLöschen
  2. Vielen lieben Dank für die Übersetzung ! :o)

    AntwortenLöschen
  3. DANKE!! Habe schon zwei Decken auf Basis eines CAL's gehäkelt und bin total begeistert!! Danke für die Übersetzung!!

    AntwortenLöschen

Hinterlasst mir doch bitte einen Kommentar - ich freue mich über alle lieben Leser_innen :)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...